Kurhaus Ahrenshoop

"Grand Hotel Moderne" Kurhaus Ahrenshoop

Im Sommer 2010 wurde das direkt am Strand gelegene, neue Kurhaus in Ahrenshoop eröffnet. Das bereits seit der Gründung und erstmaligen Eröffnung im Jahr 1893 als gesellschaftlicher Treffpunkt des Ostseebads geltende Ahrenshooper Kurhaus erstrahlt heute, nach einer langen Geschichte, in Form des "Grand Hotel Moderne". Das 5 Sterne Kurhaus in Ahrenshoop ist ideal für den Wellnessurlaub an der Ostsee geeignet und bietet Besuchern ein einmaliges Ambiente direkt am Strand.

Geschichte vom Kurhaus in Ahrenshoop

Zum ersten Mal öffnete das Kurhaus in Ahrenshoop nach zwei Jahren Bauzeit bereits im Jahr 1893 seine Türen.

Kurhaus Ahrenshoop

Schon damals entwickelte sich das am Strand der Ostsee gelegene Gebäude zu einem zentralen Anlaufpunkt im Ostseebad Ahrenshoop und fand sowohl bei Einheimischen als auch Gästen große Beliebtheit.

Da im Jahr 1968 eindeutige Pläne für die Umgestaltung und Neuerrichtung für das Ahrenshooper Kurhaus vorlagen, wurde das Gebäude vorerst geschlossen und zu großen Teilen abgerissen. Die Widereröffnung folgte im Jahr 1970 und sorgte für viele neugierige Besucher. Während der zwei Jahr Bauzeit wurde das Kurhaus in Ahrenshoop mit einer großen Glasfront in Richtung Ostseestrand, einem großen Speisesaal und insgesamt 21 Zimmern ausgestattet.

Obwohl das neu errichtete Kurhaus von Ahrenshoop oft und gern besucht wurde, brachte der Mauerfall am 9. November das langsame Ende der Einrichtung mit sich. Neue Gebäude ergänzten das Ortsbild und fehlende Investitionen sorgten für den fortlaufenden Verfall vom Kurhaus. Erst im Jahr 2008 wurde das für Ahrenshoop bereits schändlich wirkende Gebäude erneut abgerissen.

Kurhaus Hotel "Grand Hotel Moderne" seit 2010

Seit Sommer 2010 hat das neue, mit 5 Sternen geschmückte Kurhaus in Ahrenshoop erneut die Pforten für Einheimische und Besucher der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst geöffnet. Ausgestattet mit insgesamt 80 modernen Zimmern, die sich in 20 Suiten, 40 Doppelzimmer und 20 Einzelzimmer unterteilen, bietet das Kurhaus Hotel in Ahrenshoop das perfekte Ambiente für den Urlaub an der Ostsee. Ein Restaurant, ein Beauty SPA Bereich und viele verschiedene Wellnessangebote ergänzen sich mit erstklassigem Service und der freien Sicht über die Ostsee.

Sowohl das beeindruckende Ambiente im Kurhaus von Ahrenshoop als auch der prunkvolle Eindruck von Außen zeigen, dass die seit über 100 Jahren bestehenden Traditionen als gesellschaftlicher Mittelpunkt im neuen Kurhaus Hotel "Grand Hotel Moderne" weiter fortgeführt werden.

Nationalpark

"Vorpommersche
Boddenlandschaft"
Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft

Entdecken Sie den drittgrößten Nationalpark Deutschlands und genießen Sie die einzigartigen Landschaften
auf der Ostsee-Halbinsel Fischland-Darß-Zingst
... weitere Informationen »

Darßer Strand
Ostseebad Dierhagen Ostseebad Wustrow Ostseebad Ahrenshoop Born am Darß Wieck am Darß Ostseebad Prerow Ostseeheilbad Zingst Fischland-Darß-Zingst